Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 196.
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
Da stimm ich grille in allen Punkten zu! Was mir noch aufgefallen ist. Vor allem bei den Chars die keinen Superjump haben finde ich es extrem schwer in ssfiv unten durch zu dashen. Mir ist es schon oft passiert als der gegner am höchsten punkt seines jumps war dann j.HK drückt oder auch mk was auch immer und ich mit meinem dash voll in seinen ausgestreckten fuß gerast bin. kA ob ich in dem fall zu langsam war, aber der Jumpin war für einen Char ohne Superjump recht hoch und ich hätte eigentlich …
-
Forward Dash mit Makoto als "Inti air" ist meiner meinung nach standard eines jeden makoto spielers der sie schon mal in 3rd gespielt hat. Genauso wie nach antiair's ob s.mp;s.mk;c.mk oder was auch immer, funktioniert meistens ein dash unter dem gegner durch. danach hast du die perfekte reichweite für einen karakusa und der gegner ist hilflos dagegen!
-
Danke Für die info! Werd das gleich mal testen! Hab mit makoto bisher erhelbliche probleme in ssfiv! vor allem gegen lp spammer und jumpins. Wobei ich ebenfalls der meinung bin das der s.mp ein sehr guter antiair ist. Hab aber noch probleme ein schnelles mixup game mit ihr aufzubaun und den gegner KONSTANT unter druck zu setzen. Vor allem srk spammer sind der horror. die affen unterbrechen mich sogar bei c.mp>qfc.mp traded zwar aber ist mühsam da das ganze momentum das man gerade aufgebaut hat w…
-
Makoto Video Thread
BeitragStimmt finde das video oben auch schon ganz aufschlussreich! Ist ein gutes beispiel wie das 50/50 prinzip von makoto in ssfIV funktionieren "KÖNNTE", wie du schon sagst. Hab letzten Freitag jetzt auch die möglichkeit gehabt makoto zu testen. Leider haben 90% der 3rd tricks nicht mehr funktionier und ich hatte große schwierigkeiten auch nur eine Runde zu gewinnen. War leicht frustrierend muss ich sagen vor allem weil ich davor keine möglichkeit hatte mit makoto mal in den pmode zu gehen. Wie auch…
-
Makoto Video Thread
BeitragZitat von eight: „youtube.com/watch?v=GE7uaPc2Y2s“ OH GOTT! Bei dem video geht mir einer ab XXXD
-
Makoto Video Thread
BeitragHat jemand schon weitere videos gefunden bei dem man ein funktionierendes "Abare Tosanami" (Ultra2) setup sieht? kann mir atm dazu noch nicht viel vorstellen. Hab dbezgl. kaum vids gefunden EDIT: Hier das video das oben vom nutzer entfernt wurde... youtube.com/watch?v=6gVbvnmTNWY Edit2: Okay mein post von oben hat sich grad erübrigt durch das video sieht so aus als könnte sie ihn noch nach focus anbringen Jedenfalls hammer combos bin schon sehr gespannt! Spielt sich auf jeden fall anders an in 3…
-
Zitat von dino: „Zitat von Thauwind: „ Und dumme Frage, aber funktioniert eigentlich Kara-Karakusa? “ kA, hab es bis jetzt noch nirgends gesehen/gelesen. Aber ehrlich gesagt wär das unfähr. Die Distanz wär viel zu Brutal, und auf das zu reagieren ist fast unmöglich.“ Doch kanns bestätigen hab schon videos zum Kara karakusa gesehn. => youtube.com/watch?v=KzDz5RBUimw Die eingabe erfolgt mit f.lk>karakusa soll aber extrem schwer einzugeben sein. um einiges schwerer als in 3s. bin ich mal gespannt
-
youtube.com/watch?v=7FEphT1-CB…=Y12eGc_Asx0&feature=grec Spinn ich oder warum ist es in diesem video möglich nach dem hayate von makoto bei 1:22 einen karakusa anzuhängen!????? Vor kurzem haben noch alle behauptet dass dieses detup unmöglich sein wird....oder ist dieses video veraltet und sie habens inzwischen rausgenommen oO!? EDIT: Hab noch ein 2tes vid gefunden indem das setup eindeutig funktioniert zumindest bei der c.lp>hayate>karakusa version (min 2:07) anscheinend funktioniert eine HP>hay…
-
Hab eben tatsächlich gelesen dass makoto ihr post-hayate => karakusa mix up verloren hat. Ich hoffe imme rnoch dass das nicht stimmt XD falls doch bin ich gesapnnt was sie in ssf4 für optionen bekommen hat. war immerhin eine ihrer "hauptwaffen" btw gutes vid mit vielen infos zu ihrem gameplay youtube.com/watch?v=clIwcraoTI0
-
Karakusa war in 3rd einer ihrer wichtigsten moves überhaupt. Ich hoffe und denke nicht dass sie ihn in ssf4 ZU stark verändert haben. Ihr mixup game würde dadurch extrem stark beeinflusst werden und bei einer zu starken abschwächung des Karakusas wäre makoto ein ziemlich nutzloser charakter. In 3rd war die reichtweite enorm und wurde mit höher buttonstärke größer dafür unsave bzw recovery dauerte länger. des weiteren konnte man ihn mit lk kran, dabei machte makoto einen großen schritt vorwärts u…
-
Zitat von dino: „hi berni xD Angeblich soll Makoto die gleiche bleiben. Dank dem Karakusa sind Comebacks unvermeidlich. Hoffentlich spielt du wieder aktiver, dann haben wir mehr spieler in wien. :D“ Danke dino Ja ich hoff Makoto spielt sich gleich, leider sieht sie etwas schwammiger aus als in 3rd aber mal sehn. freu mich in jedem fall und sie wird auch in JEDEM fall gemained Ich glaub ich werd schnell reinkommen und mus shalt hoffen das die alten tricks noch funktionieren. wurde ja schon gesagt…
-
Spiel C.Viper! Is einerseits was neues und spielt sich wie eine Mischung aus Makoto (durch die cancels und das mk -> thunderknuckle setup is dem dashpunch setup von makoto auch sehr änhlich) und Ibuki ( viele sjc's und schnelles gameplay!) Sehr genialer character auch wenn die eingaben teils extrem schwer sind und es viel Übung erfordert um ihr ganzes Potential auszuschöpfen. Auch wenn ich Viper sehr kewl finde, hätte ich gerne Makoto im SFIV cast. Liegt mir einfach am meisten Ryu spiel ich eige…
-
Zitat von Mac: „guckst halt im training oder gegen die cpu was da so geht. wenns die engine erlaubt, warum sollte es lame sein. zeigt eigentlich nur, dass man den char noch ned beherrscht. ich leg mal meine hand ins feuer und sage jeder char hats was gegen fireballspammer.“ Das hatte nur indirekt was mit dem training zu tun. Ich hab das geschrieben weils ein neuer char für mich ist und der FRUSTFAKTOR 100mal höher ist als normal. Wie du in bestimmten Situationen reagieren musst kannst du im trai…
-
Ich finds einfach frustrierend wenn ich mit meinem neuen Char spiele, mit dem ich immer noch am ausprobieren bin, und dann auf einen bscheuerten "runner" treffe. Nachdem die 2 runden von BO5 verloren haben, laufen die nur noch weg und spammen fireballs weil sie genau wissen, dass sie sonst verlieren..... DAS bezeichne ich als LAMEN!
-
SFIV Crimson Viper (Archiv)
Beitragstimmt hast du recht! Wurde auch schon editiert! Freut mich da sich helfen konnte